
Nach 6 Gegentore in den letzten zwei Spielen war Stimmung beim NBA Frühschoppen vor dem Spiel relativ klar: “Hinten muss die 0 stehen, wenn’s ein 0:0 ist dann bin ich schon zufrieden…“. Das war eindeutig!

Der Sportkamerad Lienen hatte das Team offensichtlich auch auf “hinten die 0” eingestellt – nichts wurde zugelassen und nach vorne ging ehr wenig. Aber es war eine excellente Defensiv-Ordnung: Am Ende hatten wir nur 40% Ballbesitz aber 60% der Zweikämpfe gewonnen. Wie gut das gelang demonstrierte das Dauermeckern von SCF Stürmer Petersen beim Schiri – der hätte früh gelb verdient!
Nach der Halbzeit (und einer Egoshow in der Süd) ging es ganz subtil in eine andere Richtung – Stück für Stück kam der magische FC besser ins Spiel und so ab der 70. Minute hatte ich das Gefühl das wir auch mehr zuzusetzen hatten. Dennoch blieb es ein typisches 0:0 Spiel in dem wir am Ende besser waren (4:2 Torschüsse für uns). Als dann der Freiburger Coach in der 89. und 90. dreimal “auf Zeit” wechselte war das 0:0 für jeden im Stadion sichtbar zementiert.
Und dann kam die 90. +1 und hier zitiere ich einmal den Lieblings-Apotheker vom Paulinenplatz, der im Block hinter mir sitzt:
Die Szene des Spiels? Die fand nicht in der Südkurve statt. Eigentlich auch nicht auf dem grünen Rasen. Sondern gleich neben mir, in Reihe 3, Block 5. Neunzigste Minute. Sportsfreund W., links neben mir, laut: „ Einwurf. Jetzt kommt er der Lucky Punch! Den machen wir rein! Das gewinnen wir jetzt!“ Sportsfreund D. aus der Reihe davor: „Wer? Wer soll den jetzt reinmachen?“ W.: „Also, ich sach mal, ich leg mich jetzt mal fest: Rzatkowski“. Und weiter: „Nee. Neeee!!! Scheiße, Thy … DRIN! RZATKOWSKIIIII !!!
Vergeltung für die erste Halbzeit in Berlin! Vergeltung für die 90+4+1 in Berlin!
Dafür gab es für das Team nach dem Spiel ein klares “Daumen hoch!”:

… und viel viel Jubel:
Wie bleiben oben und die Kackbratzen von 1860 und Düsseldorf unten. Dazu hat auch die Region verkackt – was kann es schöneres geben? Die nächste Prüfung für den FCSP kommt dann am nächsten Freitag in Bochum. Vielleicht sind wir ja doch schon so weit da erfolgreich zu bestehen! Ewald wird es richten, vertraut ihm!
Leave a Reply