
…i don’t like 17:30! Es ist schon echt anstrengend, wenn in der Woche so früh gespielt wird. Und es ist ärgerlich, wenn das einzig und allein der DFL und ihren TV Verträgen geschuldet ist. Und am ärgerlichsten ist das natürlich für die Auswärtsfans, die Jungs aus Heidenheim (ein übersichtlicher und winziger Block) haben zurecht darauf hingewiesen.

Aber auch in meiner Bezugsgruppe auf der GG waren etliche Lücken bzw. haben Leute wg. Arbeit ihre Karten weitergegeben. Und, was mir schon in der U-Bahn aufgefallen war, sehr viele Eltern nutzten die frühe Zeit um Kinder mitzubringen. Das ist natürlich ein schöner Effekt aber bei Samstag 15:30 würde das immer gehen – ergo “Pro 15:30 – Immer noch!”
Der magische FC legte los wie die Feuerwehr und Heidenheim kam in den ersten ca. 15 Minuten kaum zum Luftholen. Leider waren wir vorne mit dem Sportkameraden Verhoek sehr limitiert besetzt, so dass hier zuwenig “in der Box” passierte und auch schnelle Bälle in die Spitze einfach nicht festgemacht wurden. Heidenheim wurde danach stabiler, begann aber extrem dumme gelbe Karten einzusammeln. Wir vermuteten das sich das rächen wird und so passierte es auch.
Vorher jedoch hatte der Sportkamerad Maier endlich wieder traute gezeigt und abgezogen statt nochmal in den 11er zu spielen: Passte, 1:0, Jubel!
Die zweite Halbzeit war defensive Stabilität und abwarten, was nicht ganz so befriedigend war. Interessant auch das jetzt der Ausfall von Alushi (in der 25ten mit Muskelproblemen runter) uns dann doch Probleme im Aufbau bereitete. Er macht das Spiel zwar langsam aber den Aufbau sicher – mmhhh, mea culpa!

Am Ende hatte Heidenheim nicht wirklich zwingende Chancen und wir nicht wirklich einen guten Konter – aber gegen ein starkes und gut organisiertes Team ein 1:0 geholt. Und das mit einem soliden Plan (Danke Ewald), guten Aussenbahnen und einem wieder überragenden Rzatkowski und einem extrem eifrigen Maier. Und einer hohen Passsicherheit. Und einer grundsoliden Abwehr. Zu schön – hoffentlich können wir so einige Verträge in den nächsten Wochen verlängern, sonst wird das am Saisonende ein bitterer Aderlass.

Und ja, der Sportkamerad Lienen hat sich seinen Sonderapplaus immer noch verdient. Auch wenn es inzwischen ein büschen sonderbar wirkt.
Vor allem aber gehört “in der Woche 17:30” abgeschafft, das ist einfach Mist!
Leave a Reply