
Fuck you, DFB – diesmal hat auch mich die kurzfristige Terminplanung des DFB erwischt. Meine Liebste wollte zu Volbeat und es gab eine <25% Chance das das Heimspiel des FCSP an diesem Wochenende auf “I don’t like Mondays” fällt … natürlich Bingo. Als dann aber Teenage Bottlerocket als 3. Vorgruppe dazukamen war ich ok mit “lauter Musik” anstatt “lautes Stadion”.
Was hätte ich im Station verpasst?
Teenage Bottlerocket als Vorgruppe von Iced Earth als Vorgruppe von Volbeat musten früh ran (19:00), hatte wenig Bühnenplatz, wenig Zuschauer und einen sauschlechten Sound. Aber rockten das Haus! Iced Earth waren Metal wie in Metal, mit schlechtem Sound und einem unhörbaren Gesang. Bei Volbeat dann die große Bühne, der große Auftritt und leider mit dem ex-Anthrax Gitaristen jemand der weder optisch, noch von der Bühnenarbeit noch vom Sound her ins Team passte. Im Fußball mehr so ein Bobbycar Sanogo…und die neuen Stücke von Volbeat waren auch schlecht, leider nur Stadionrock. Also während der Zugabe nach Hause und bei Sky die Wiederholung des Heimspiels geguckt.
Was habe ich im Stadion verpasst?
Offensichtlich eine ehr schwaches Spiel gegen einen extrem limitierten Gegner. Und die Erkenntnis das der Kollege Nöthe wohl die #9 als “falsche 9” spielt und wenn wir das dann gut spielen (1:0 durch Finn), dann passt er auf einmal rein. Wow! Aber, ein 3:0 gegen einen so schwachen Gegner (5 Spiele ohne Tor!), das läßt wenig Platz für Jubelarien…Ach ja, und der kleine Blonde der immer Hinfällt ist einfach ein nimmermüder Vorbereiter, 2 Assist sind eine deutliche Sprache!
Ach ja, auch verpasst habe ich das den mir von vornherein pauschal unsympatischen Jungs im Gästeblock als Erinnerung an das letzte Spiel eine pauschales “Nazischweine” entgegen schalte…und das dann von Teilen des Publikums mit Pfiffen gegen die Süd vergolten wurde. Mmmmhhh, ich hätte nicht gepfiffen, dieses Pauschalurteil war mal ok!
Was bleibt? I don’t like Mondays!

Leave a Reply