Bücher, schnell gelesen: Teil 1.426

Kevin Hardcastle - Im Käfig (Polar Verlag, 2019)
Kevin Hardcastle – Im Käfig (Polar Verlag, 2019)

Gelesen: 07. – 10.12.2019, netto 276 Seiten.

Gerade habe ich Wonder Valley fertig gelesen, ein Buch über die Hoffnungslosigkeit in L.A. – schwups entführt mich die großartige Serie des Polar Verlages nach Simcoe, Ontario (Kanada).

Ein weiteres Buch über den Kampf der einfachen Leute – den Kampf um eine wenig Überleben, ein wenig Hoffnung, ein wenig Glück.

Daniel ist ein ehemaliger MMA-Kämpfer der versucht seiner Frau und seiner Tochter ein wenig Hoffnung und Zukunft zu geben. Ohne dabei auf seine kriminellen Freunde zurückgreifen zu müssen. Ohne selber kriminell zu werden. Am Ende bleibt ihm nur die Rückkehr zum Kampf selbst.

In klaren und einfachen Worten beschreibt Kevin Hardcastle den Kampf um die eigene Unschuld. Und das ganze mit der notwendigen Härte, unter anderem auch wenn er Daniel beim Kämpfen und Trainieren begleitet. Durch geschickte  und sehr dezente Zeitwechsel wird die Geschichte zusätzlich mit Spannung angereichert.

Ein wunderbar trockenes Buch ohne Hollywood Ende. Und wieder zündet mein Kopfkino (und wieder hat der Klappentext recht – der Vergleich mit “No Country For Old Men” ist nicht zu weit hergeholt).

Soundtrack dazu: Bishops Green – Caged, was sonst?

 

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *