Bücher, schnell gelesen: Teil 969

Ryan David Jahn - Der Cop (Heyne Hardcore, 2012)
Ryan David Jahn - Der Cop (Heyne Hardcore, 2012)
Ryan David Jahn – Der Cop (Heyne Hardcore, 2012)

Gelesen: 28.01. – 01.02.2013 (Zeit nicht genommen), netto 326 Seiten.

Das ist kein Buch, das ist ein Film! Gebrüder Coen? Tarantino? Der “junge” Bruce Willis als Held? Ja, sowas ging in meinem Kopfkino an den Start!

Das ganze spielt im Hinterwäldler-Texas und ist eine durch-und-durch blutige Angelegenheit. Die Tochter des Helden ist vor 7 Jahren verschwunden, darüber ging seine Ehe und seine Karriere kaputt. Eigentlich Polizist, verbringt er seine Tage am Telefonpult des lokalen Polizeireviers (daher der Originalname: “The Dispatcher”) und mit gemäßigtem Trinken. Aber dann bekommt er einen Notruf und der ist von seiner Tochter.

Nun beginnt eine blutige Jagd auf den Entführer, der seine Tochter die letzten Jahre im gleichen Kaff aus ganz absonderlichen Gründen gefangen gehalten hatte. Und diese Jagd geht über alle Grenzen hinaus und endet in einem großartigen Showdown. Schade nur, das am Ende ein Cliffhänger bleibt – geht die Geschichte etwa weiter?

Großartige Story, klasse und packend mit vielen Wechseln in der Erzählposition dargeboten – geht als Filmscript sicher sofort und hat mein Kopfkino angeschaltet wie nix!

Kaufen! Lesen!

Soundtrack dazu: The Dicks, was sonst?

 

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *