Don Winslow - Bobby Z (Suhrkamp, 2011)

Bücher, schnell gelesen: Teil 899

Don Winslow - Bobby Z (Suhrkamp, 2011)
Don Winslow - Bobby Z (Suhrkamp, 2011)

Gelesen: 19. – 21.03.2012 (Zeit nicht genommen), netto 274 Seiten.

Und noch ein Einzelgänger, aber die Geschichte ist so durchgeknallt gut das ich eigentlich nix verraten möchte. Alles ein wenig brutaler, deutlich mehr expliziten Sex und ein Looser der sich als idealer Vater, Überlebenkünstler und Irak-gestälter Marine entpuppt – noch eine „One Man Army“ die es mit Gott, der Welt, Mexikanischen Drogenhändlern, Hells Angles und und und aufnimmt.

Eine sowas von Runde und kurzweilige Geschichte wie ich sie wirklich lange lange nicht gelesen habe. Das Original ist von 1997 und war der Durchbruch für Don Winslow – und der englische Titel ist irgendwie viel schöner: „The Death and Life of Bobby Z“ – vor allem wenn man am Ende die Pointe hinter sich hat und das „aaahhhhh“ kommt. Neat!

Soundtrack: Black Flag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.