Himmelmann: “Not in my house Rote Brause Leipzig!”

Home, sweet home...
Home, sweet home…

Was für ein Start in das Fußballjahr 2016 – der FCSP ist back with a bang und wird in den ersten vier Spielen 12 Punkte machen! Zumindest wenn es nach meiner Euphorie und nach meiner bescheidenden Ansicht geht.

Millerntor (12.02.2016 18:29 (c) gehkacken.de)
Millerntor (12.02.2016 18:29 (c) gehkacken.de)

Nach dem coolen Sieg in Fürth war die Hoffnung groß und der Sportkamerad Chewald enttäuschte uns nicht – alle rechneten mit einen vorsichtigen Beginn und das Team machte “Attacke” und damit erwischten sie RBL perfekt auf dem falschen Fuß.

Trotz Hangover habe ich mir am Samstag morgen das Spiel nochmal im TV angeschaut und diesen Konter – eingeleitet und abgeschlossen durch den “so wichtigen” Rzatkowski (mal wieder mit den besten Laufwerten) – muss mann einfach für die Ewigkeit festhalten. Perfekt!

Der Rest der ersten Hälfte war viel Zittern und mit einem überragenden Himmelmann, schon in der zweiten Hälfte hatte ich das Gefühl “RBL trifft heute eh nicht”. So war es auch, mit ein wenig mehr Konzentration hätten wir die heute sogar genichtet. Aber – so ein knappes 1:0 hält sicher die Konzentration hoch und die nächsten beiden Spiele werden auch gewonnen.

Millerntor (12.02.2016 20:29 (c) gehkacken.de)
Millerntor (12.02.2016 20:29 (c) gehkacken.de)

Perfekt, einfach nur perfekt.

PS: Leider gab es diesmal keine freundlichen Gesänge mit den RBL Fans, auch wenn es eine ordentliche Anzahl nach Hamburg verschlagen hatte. Am Ende zollten auch sie dem FCSP Applaus – danke dafür.

Millerntor (12.02.2016 18:29 (c) gehkacken.de)
Millerntor (12.02.2016 18:29 (c) gehkacken.de)

PPS: Meine Elf der Hinrunde, einmal mit und einmal ohne Vereinsbrille. Das wird eine schöne Spielzeit, garantiert. Mal sehen ob die nicht jetzt schon alle Verträge klarbekommen und am Ende nur der Kollege Thy das Team verlässt (und nächsten Jahr dennoch gegen uns spielt).

Vereinsbrille on:

Vereinsbrille off:

Und der Kicker sieht das auch so: Himmelmann Spieler des Spieltages und 3 Spieler in der Elf des Spieltages…

(Quelle: Kicker.de (c) Olympia Verlag)
(Quelle: Kicker.de (c) Olympia Verlag)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *