Bücher, schnell gelesen: Teil 1.384

Antti Tuomainen - Palm Beach, Finland (Rowohlt, 2019)
Antti Tuomainen – Palm Beach, Finland (Rowohlt, 2019)

Gelesen: 06. – 09.05.2019, netto 352 Seiten

Finland, Land der Palmen und der weißen Strände. Land der überschwänglichen Menschen.

Nicht.

Aber ein tolles Land mit absolut tollen Typen. Ich mag Finland. Ich kann mir die kleine, lustige Kriminalposse „Palm Beach, Finland“ tatsächlich genauso dort vorstellen.

Wunderbare Typen, einsame aber starke Frauen, gammelige Polizisten, durchgeknallte aber völlig bescheuerte Gangster und ein paar schöne Morde. Dazu das langsame Gemeinschaftsleben der Finnen. Eine perfekte Mischung.

Perfekte Urlaubsunterhaltung!

Soundtrack dazu: The Valkyrians – Cmon Officer, was sonst?

PS: Und was gibt es schöneres als … Finland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.